Pour les jours tristes

Pour les jours tristes

Sonntag, 3. März 2013

Fastenzeit voll von leckerem Essen

Wie jedes Jahr, hat einen Tag nach Fasching die Fastenzeit begonnen und dieses Jahr habe ich mir vorgenommen auf etwas zu verzichten, was mir wirklich sehr schwer fällt, Fleisch. Im Internet und allgemein fällt mir in letzter Zeit ein deutlicher Trend auf, in dem viele ihre Ernährung auf eine vegetarische oder sogar vegane Ernährungsweise umzustellen. Ich esse liebend gerne Fleisch, und vermisse jetzt schon Schinken und anderes, aber dennoch möchte ich die Zeit bis Ostern durchhalten. In manchen Dingen ist es wirklich schwierig auf Fleisch zu verzichten, gerade wenn es darum geht, zwischendurch in der Stadt etwas zu Essen zu kaufen denn 90% von FastFood etc. beinhalten Fleisch. Trotzdem habe ich einige gute Alternativen gefunden, wobei wieder leckere Gerichte gekocht wurden. Ein paar Bilder könnt ihr hier sehen.







1 Kommentar:

  1. Oh, ein wirklich anspruchsvolles Fastenziel!
    Ich esse in letzter Zeit auch viel weniger Fleisch und kann gut verstehen, wie schwer dir das fällt.
    Ich wünsch dir weiterhin viel Durchhaltevermögen =)

    AntwortenLöschen