Pour les jours tristes

Pour les jours tristes

Dienstag, 5. März 2013

Sushi

Zusammen mit meinem Pinguin, habe ich eine neue, großartige Erfahrung in Sachen Kochen gemacht. Vor einigen Tagen haben wir unser eigenes Sushi hergestellt. Ich gebe zu, dass man am Anfang recht viel Geld ausgeben muss, um die Grundzutaten wie Reisessig und das Zubehör wie die Bambusmatte zu kaufen, jedoch hat sich jeder Cent gelohnt. Vor kurzem habe ich noch nicht gewusst, wie lecker ein bisschen Fisch mit Reis und Noriblättern eingewickelt sein kann, doch mittlerweile kann ich behaupten ein echter Sushifan zu sein. Gefüllt haben wir unsere Makirollen mit Gurke, Lachs, Frischkäse, Avocado und Surimi. Ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen und war sehr lecker. Dazu haben wir einen schönen Asialaden in Chemnitz gefunden, der Noriblätter, eingelegten Ingwer und Sushireis viel preiswerter verkauft, als man das alles zum Beispiel im Kaufland erwerben könnte. Es lohnt sich also auch einmal in fremde Geschäfte aus anderen Ländern zu schauen. Zum Schluss gibt es wie immer noch ein paar Bilder.








1 Kommentar: