Pour les jours tristes

Pour les jours tristes

Donnerstag, 27. Juni 2013

Bagels

Bagels sind eine unglaublich leckere Erfindung. Ursprünglich sollten die Löcher in der Mitte das Transportieren vereinfachen, denn so konnte man sie einfach auf einen Stock spießen. Aber Geschichte hin oder her, in Amerika zählen sie zum Alltag, in Deutschland eher weniger. Als ich dann aber im Supermark eine Packung Bagels gesehen habe, musste ich sofort zuschlagen. Es gibt sie schon fertig belegt, aber da würde mir persönlich der Spaß und die Frische fehlen, also habe ich meinen eigenen Bagel mit Belag kreiert. Als Basis habe ich Frischkäse pur genommen, darauf wurde gebratene Hähnchenbrust (sie war schon eingelegt in eine Chilimarinade) in Scheiben gelegt. Ein paar Blätter Eisbergsalat und Reste eines Tomaten-Feta-Rucola-Salates haben das Ganze abgerundet. Geschmeckt hat es himmlisch!
(weiter Ideen sind zum Beispiel, Frischkäse+Räucherlachs+Merettich+Kresse oder Gurke oder ganz einfach Frischkäse (Kräuter)+Schinken+Feta+Tomate)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen