Pour les jours tristes

Pour les jours tristes

Mittwoch, 22. April 2015

Regenbogencupcakes


Ich bin grundsätzlich weder ein Fan vom Backen, noch von Kitsch. Trotzdem gibt es in diesem Post alles vereint zu sehen, denn für den Geburtstag meiner Schwester wollte ich etwas kleines Besonderes für das Kaffeetrinken zubereiten.


Dafür habe ich aus Fondant (Fondant ist ein Wort, welches durch die eingeprägte Aussprache in der DDR von Eltern und Großeltern und meine entgegengesetzte französische Aussprache immer wieder für Lacher und Diskussionen sorgt) Rosen, Blätter und anderen Schnick Schnack geformt. Die Verzierungen sind dann an der Luft getrocknet.


Den Teig für die Cupcakes habe ich in vier Teile geteilt, unterschiedlich eingefärbt, und in die Muffinförmchen geschichtet. Leider habe ich kein Bild von einem angeschnittenen Cupcake, aber das Innenleben sah echt gut aus.


Unter die Dekoration aus Fondant, habe ich noch ein Frosting aus Frischkäse, braunem Zucker und Heidelbeeren auf die Cupcakes gestrichen.


Es hat definitiv Spaß gemacht, sich auch mal an diesen süßen Cupcakes auszutoben, auch wenn meine Leidenschaft bei herzhaften Gerichten doch tiefer verankert ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen