Pour les jours tristes

Pour les jours tristes

Mittwoch, 26. September 2012

unfreiwillige Verwandlung

Äußere Einflüsse drängen Menschen dazu, ihr Verhalten zu ändern. Dies kann sowohl im positiven als auch im negativen Sinne geschehen.
Schüler durch den Zwang in der Schule Bücher zu lesen, die Lust das selbe, freiwillig in der Freizeit zu tun. 
Paare ändern unter dem Einfluss der anderen Person ihre Gewohnheiten und haben keine Zeit und keinen Blick mehr für den Rest der Welt.
Unter dem Einfluss falscher Freunde verlieren wunderbare Persönlichkeiten ihren Charakter. 
Liebende können durch ihren Partner erkennen, was ihnen gefehlt hat und ausgeglichen werden oder wieder über andere Dinge nachdenken.
Unter dem Einfluss von Druck kann man vom kreativen Menschen zur inspirationslosen Figur werden.
Durch Mitmenschen vom Redner zum Schweigenden. 
Wenn alles zu viel wird, können lebensfrohe Personen in ein Loch fallen und das Bezaubern anderer Menschen durch Fröhlichkeit bleibt auf der Strecke. 
Aufgaben lassen gelassene Personen in Hektik verfallen. 
Künstler zweifeln durch mangelnde Anerkennung an ihren Fähigkeiten. 
Krisensituationen bringen Menschen dazu, Gutes tun zu wollen.
Es gibt immer zwei Seiten der Medallie - comme toujours, il y a toujours un mais.

Vom lächelnden Rebell zum geschafften Engel. Da hilft nur noch fliegen!

Es tut mir Leid, dass ich die postiven Veränderungen vernachlässigt habe, aber es ist Herbst -> die Melancholie ist wieder da


1 Kommentar:

  1. Da ist viel Wahres dran.
    Ich glaube aber, dass sich ein wirklich charakterstarker Mensch, wenn er sich einmal herausgebildet hat, garnicht so schnell verändern lässt. Vor allem, wenn man lernt, nicht so viel Wert darauf zu legen, was andere von einem denken.
    Ich könnte mir vorstellen, dass du so jemand bist, den man nicht so leicht verbiegen kann.

    Drüber nachdenken finde ich schonmal toll, ich denke nämlich man kann das ein bisschen beeinflussen.
    Wunderschönes Lied! Aber bitte nicht zuu melancholisch werden.

    AntwortenLöschen