Pour les jours tristes

Pour les jours tristes

Samstag, 24. Januar 2015

Onigiri und Misosuppe


Ich liebe die japanische Küche und versuche auch immer wieder neue Gerichte auszuprobieren und neue Zutaten dafür zu entdecken. Vor ein paar Tagen habe ich mir dann im Asialaden endlich wieder Misopaste gekauft. Daraufhin konnte ich auch zwei typische japanische Gerichte kochen. Sushireis habe ich immer vorrätig, da ich mir vor kurzem einen 10 Kilo Sack Reis gekauft habe. 
An einem dieser Tage habe ich also Misosuppe aus einer selbst gemachten Gemüsebrühe, Misopaste (dunkel), Tofu, Frühlingszwiebeln und Nori gekocht. In Japan ist man Misosuppe auch zum Frühstück. Auf jeden Fall schmeckt sie sehr lecker und macht auch gut satt(Miso soll auch sehr gesund sein)
Später gab es dann noch Onigiri (Reisbällchen), welche ich mit Räucherlachs, Wasabi, Gurke, Kaviarersatz (aus Algen)und einem Klecks Frischkäse, gefüllt habe. Die Noriblätter verhindern ein Klebenbleiben an den Händen. Ein Reisbällchen habe ich mit Sesam bestreut. Dazu gab es Gari (eingelegten Ingwer) und ein bisschen Sojasauce.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen