Pour les jours tristes

Pour les jours tristes

Dienstag, 24. März 2015

Brokkolisalat



Zu diesem Rezept wurde ich von Jamie Oliver inspiriert und habe dann meine eigene Variante eines Brokkolisalates entwickelt. Vom Ergebnis war ich vollkommen überzeugt, von daher wird es diesen Salat wohl öfters bei mir geben.


Zuerst habe ich Brokkoli in Salzwasser für 3-4 Minuten gegart. In der Zwischenzeit habe ich Knoblauch, getrocknete Tomaten, Oliven und frische Tomaten geschnitten. Den Knoblauch habe ich mit 2 Sardellen in etwas Öl von den getrockneten Tomaten leicht angebraten. Dazu kamen dann der fertige Brokkoli und die restlichen Zutaten. Am Schluss habe ich noch gehackte Kräuter über den Salat gegeben. Einen kleinen Teil des Salats habe ich noch warm gegessen, den Rest dann am Abend kalt. Beides hat sehr gut geschmeckt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen