Pour les jours tristes

Pour les jours tristes

Dienstag, 30. Oktober 2012

Macarons





Durch Filme neugierig gemacht, hatte ich immer den Wunsch Macarons zu essen, diese kleinen bunten Dinger die unglaublich süß und lecker aussehen. In meinem Kopf gab es immer ein Bild von einem großen Bett mit Satinbettwäsche, daneben eine Pyramide voll von Macarons und mich mitten im Kissenberg mit irgendjemandem quatschen und Macarons essend :) Irgendwie kitschig aber ich mags. Auf jeden Fall bin ich letzte Woche mit dem Wunsch meinem Traum ein Stück näher zu kommen nach Frankreich gefahren und habe sogar einen Laden mit Macarons gefunden, wie man auf den Bilder oben sehen kann. Leider sind diese kleinen Dinger ziemlich teuer und so konnte ich mir nur drei Stück kaufen, wobei ich mich für Schokolade, Vanille und Rose entschieden habe. Rose schmeckt wie eine normale Rose im Garten riecht, und im Mund ist das echt komisch, als würde man Parfüm essen. Aber dafür waren Vanille und Schokolade echt himmlisch, mein Favorit ist Schokolade. Einmal auf den Geschmack gekommen, wollte ich nicht mehr ohne. Muss ich auch nicht, denn dank dieser schönen Seite im Internet http://www.franzoesischkochen.de/?p=3737 habe ich ein Rezept gefunden, was recht einfach klang. Im Moment steht in meinem Kühlschrank ein Teller mit selbstgemachten Macarons mit Schokoladenfüllung. Und so sind sie entstanden:








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen