Pour les jours tristes

Pour les jours tristes

Donnerstag, 13. März 2014

Artischocken

Ich habe absolut keine Ahnung von Artischocken, und dennoch haben sie mich schon seit einiger Zeit fasziniert. Heute, beim Einkaufen, sah ich sie dann vor mir liegen und musste einfach zugreifen. Ab in den Kochtopf damit, schnell ein Dip angerührt und dann sollte das Experiment losgehen. Ich bin mir nicht sicher ob ich alles richtig gemacht habe, aber ich habe die Blätter einfach abgezupft, in den eingetaucht und das fleischige Ende mit den Zähnen abgezogen bis ich dann zum Artischockenherz gelangt bin. Geschmeckt hat es wirklich gut, aber man wird überhaupt nicht satt davon. Es war auf jeden Fall eine Erfahrung wert und in Zukunft werde ich damit sicher noch ein wenig weiter experimentieren.




1 Kommentar:

  1. Ich mag sie total gern auf Pizza Capricciosa. Am besten auf Steinofen in Rom gebacken *g

    AntwortenLöschen