Pour les jours tristes

Pour les jours tristes

Dienstag, 4. März 2014

Borough Market






















Für einen Menschen, den gutes Essen und frische Lebensmittel einfach nur glücklich machen ist dieser Ort das reinste Paradies - der Borough Market in England. Man geht durch Reihen von kleinen Ständen mit frischen Obst und Gemüse, hält an einem Stand, kostet aufgeschnittenen Käse in verschiedenen Reifegraden, beobachtet Händler beim Aufschneiden von Wurst. Überall gibt es etwas zu sehen, zu riechen und das Beste ist das Kosten. Schon bei den Worten "langstieliger lila Brokkoli" muss ich an Jamie Oliver denken und wie sehr ich mir immer gewünscht habe mit solchen Zutaten zu kochen, und tataa, was finde ich auf diesem Markt - den besagten Brokkoli. Tomaten in verschiedenen Formen und Farben, Salate in allen Variationen, Fisch in Sashimiqualität für Sushi - alles was ich immer ausprobieren wollte oder so gut gebrauchen könnte liegt auf einmal vor meiner Nase. Es wäre so schön, einen Markt wie diesen in meiner Nähe zu haben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen