Pour les jours tristes

Pour les jours tristes

Dienstag, 11. November 2014

Ein bisschen Brot belegen kann jeder - oder?


Auch wenn es zur Abwechslung ganz lecker sein kann, ein einfach belegtes Brot mit Butter und Wurst oder Käse zu essen, bin ich doch seit langem ein Fan von individuellen, kreativ belegten Broten. Gerade bei uns in Deutschland werden Brot und Brötchen oft gegessen. Wieso also dem Ganzen nicht ein bisschen Raffinesse verleihen?


Heute habe ich es endlich geschafft, mir Zeit zu nehmen, meine Brotscheiben besonders zu belegen. Ich habe zwei verschiedene Varianten gewählt. Das Brot ist ein Weltmeisterbrot mit Körnern.


Für die erste Variante habe ich eine Brotscheibe mit Frischkäse (natur) und die andere Scheibe mit Avocado bestrichen. Ohne Avocado geht bei mir zur Zeit beim Brote belegen gar nichts. Schon pur auf's Brot mit Salz und Paprikapulver und Gurkenscheiben ist sie einfach nur lecker. Auf mein Brot kam heute noch Fetakäse, Gurkenscheiben, Sprossen, Oliven und eine Salatmischung mit Spinat, Rucola, Mangold und Lollo.


Die andere Variante bestand aus zwei Brotscheiben, eine mit Frischkäse und eine mit Chilisauce bestrichen. Dazwischen kamen wieder Feta, Salat, Sprossen, Gurke und dazu noch Tomaten- und Jalapenoscheiben.
Beide Varianten waren super lecker, gesund und satt machend.
Vielleicht schaffe ich es ja euch noch ein paar Variationen zu zeigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen