Pour les jours tristes

Pour les jours tristes

Freitag, 28. November 2014

Herbsttag



Die Ankündigung: "Wir gehen spazieren", war in meiner Kindheit immer gefolgt von Nörgeleien meinerseits. Auch meine Geschwister waren von der Idee, draußen herum zu laufen nicht begeistert, wir wollten lieber was Spannenderes spielen. Heute gehe ich gerne spazieren, weil man mit Menschen gut ins Gespräch kommen kann und dabei frische Luft um die Nase hat. Besonders schön ist es auch, wenn man neue Ecken kennen lernt. An einem schönen Herbsttag in Leipzig, haben wir einen toll gewachsenen Baum gefunden. Menschen, die mit mir auf Bäumen rum klettern, finde ich einfach nur genial, so etwas macht mir Menschen immer sympathisch. Auch wenn die Bilder nicht so geworden sind, wie ich mir das gewünscht hätte, mag ich beide doch gerne, denn sie drücken für mich ein Herbstgefühl aus, dass ich nur selten habe. Ein Gefühl, bei dem die Melancholie des Herbstes in den Hintergrund gestellt wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen