Pour les jours tristes

Pour les jours tristes

Mittwoch, 26. November 2014

Im Ofen gebackener Butternusskürbis


Dieses Gericht ist super einfach, aber auch echt lecker, außerdem finde ich es passt gut zum Herbst. Wenn ich total ausgelaugt bin, brauche ich etwas warmes und gehaltvolles. Kartoffeln, Süßkartoffeln und Kürbis sind da genau das Richtige.
Für das Gericht braucht ihr nur einen Kürbis ( ich habe einen Butternusskürbis genommen, der echt preiswert war ), schneidet diesen in Stücke, würzt ihn und ab damit in den Ofen für etwa 30-40 Minuten bei 180 Grad Umluft. Gewürzt habe ich den Kürbis mit einer Gewürzmischung aus Estland, die ihr auf dem Bild unten sehen könnt. Die beinhaltet Brotkrumen, Salz mit Raucharome, Dillspitzen und noch einiges mehr. Eigentlich ist es eine Gewürzmischung für Ofenkartoffeln, aber es hat trotzdem sehr gut zum Kürbis gepasst. Hinzugefügt habe ich noch ein bisschen Paprika und etwas Knoblauchpulver und ein paar Spritzer Öl, damit sich alles gut verbindet.


Das Ganze kann man dann mit einem Kräuterdip essen, oder aber auch wie Pommes mit (Gewürz)-Ketchup und Mayonaise. Außerdem ist die Auswahl an Gewürzen fast unbegrenzt, die zum gebackenen Kürbis passen. Das gefällt mir besonders daran. Einfach und doch vielfältig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen