Pour les jours tristes

Pour les jours tristes

Dienstag, 2. Dezember 2014

Knusprige Ente, Nudelnester & Hosinsoße - Jamie Oliver


Vor ein paar Tagen habe ich ein Rezept von Jamie Oliver nachgekocht, was mich immer angelächelt hat. Ich koche sehr selten direkt aus dem Kochbuch nach, und deswegen war es für mich auch eine neue Erfahrung. Es ist komisch, alles Schritt für Schritt nachzumachen. Ich, als Organisationstalent in der Küche, wurde dadurch eingeengt und hing nur noch vor dem Buch um zu lesen, was als nächstes kommt. So ist es mir auch passiert, dass ich ein paar Zutaten vergessen habe. In Zukunft werde ich meine Kochbücher wieder nur als Inspiration verwenden und frei kochen, wie ich lustig bin.


Trotzdem muss ich sagen, dass das Gericht echt lecker war. Man konnte einfach ein Salatblatt in die Hand nehmen und alle Zutaten darin einrollen und einfach reinbeißen. Wie bei einem asiatischer Döner. Auf den Salatblättern waren Eiernudeln verteilt. Darauf kam knusprige Entenstückchen, Tofuwürfel, Radieschen, Frühlingszwiebeln, Chili, Sesam, Kresse und ein Dressing aus Limette und Hoisinsauce.


Ich liebe die Kochbücher von Jamie Oliver und das Gericht hat auch wieder bewiesen, dass dieser Koch einfach nur genial ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen