Pour les jours tristes

Pour les jours tristes

Dienstag, 17. Januar 2012


Lasst mich anfangen von schönen Tagen zu erzählen. Alles das was ich mag, oder die Momente die mich glücklich machen sollen hier einen Platz finden. Das schwierige an guten Vorsätzen ist es sie einzuhalten, sollten also mehr als 2 Wochen vergehen, in denen ich nichts Schönes schreibe dann erinnert mich bitte daran weiterzumachen (gegebenenfalls es interessiert euch). Manchmal braucht man einfach Mitmenschen die einen an wichtige Dinge erinnern. Ein guter Schritt in Richtung Ziel ist immer ein Anfang, dieser Anfang hat schon ein Datum, als ich angefangen habe meine Momente in ein kleines Notizbuch zu schreiben, aber hier ist noch mal der Anfang für die Öffentlichkeit. Vielleicht gibt es auch Dinge die euch Freude machen würden..

Anfangen möchte ich mit allen schönen Momenten in Dresden am 11.01.2012. An diesem Tag mochte ich:
· Mit L. durch Dresden zu spazieren und dabei einen grauenhaft schmeckenden Weincocktail zu trinken über die Träume und die Welt zu sprechen und nebenbei schöne Bilder zu machen
· An der Elbe entlangzulaufen und die Lichter zu bewundern
· Korken ins Wasser zu werfen
· Von Leuten angesprochen zu werden, ob sie ein Foto machen sollen
· Mit müden Beinen und schmerzenden Füßen in ein Zimmer im 7. Stock anzukommen, die Schuhe auf das Fensterbrett zu stellen und Angst zu haben, dass sie runterfallen
· Lange Gespräche mit Leuten zu führen die mir vorher nicht so nah standen
· Gemeinsamkeiten zu entdecken
· Zu sehen wie sich Seiten füllen und dabei das Kritzeln des Stiftes auf dem Papier zu hören

Am nächsten Tag ging es gleich weiter. Es war schön:
· den frischen, kühlen Wind nach einer kurzen Nacht zu spüren
· Neue, sofort offene und freundliche Menschen kennen zu lernen
· Alte Bekannte nach 2-3 Jahren zufällig wieder zu sehen
· Die Worte: „Du hast dich ganz schön verändert, ich hätte dich nicht wieder erkannt!“
· Wenn man den ganzen Tag noch nicht viel gegessen hat und dann einen Döner zu essen und zu merken wie die Energie zurück kommt
· Bei eigentlich langweiligen Wartezeiten Freunde (M.&J. und Freunde von den beiden) zu treffen und mit ihnen zusammen die Zeit zu vertun
Nach einem anstrengenden Tag nur noch kurz zu lesen und dann sofort einzuschlafen

1 Kommentar:

  1. Du weißt gar nicht was für ein wundervoller Mensch Du bist! Du bezauberst Menschen die mit Dir leben dürfen! Du lächelst immerzu, Du gibst Menschen Lebensfreude, die glauben sie vielleicht schon verloren zu haben!
    (:

    AntwortenLöschen