Pour les jours tristes

Pour les jours tristes

Samstag, 21. Januar 2012

Über Lebenskunst und die Gestaltung des Alltags

Warum hast du das getan?

Machst du Dinge weil man es von dir erwartet, weil du es tun musst oder weil du es willst. Ich bin immer wieder entzückt von Menschen die von dem was sie machen begeistert und vollständig überzeugt sind. Immer wieder wird man mit Dingen konfrontiert und mit Aufgaben überschüttet auf die man keine Lust hat. Auch wenn ich selber nicht oft die nötige Überwindungskraft besitze, glaube ich dennoch, dass man auch unangenehme Aufgaben mit einer gewissen Hingabe erledigen sollte, vielleicht wird etwas Gutes daraus und am Ende macht es doch Spaß. Ich weiß selber wie schwierig das ist. Wenn ich auf eine Sache keine Lust habe, dann fällt es mir oft sehr schwer etwas Gutes daran zu sehen. Doch mit Menschen die einem dann in den Hintern treten und die einen motivieren ist glaube ich auch das möglich.


In Zeiten, wo Ideen, Inspiration und Motivation fehlen braucht man kleine Veränderungen. Weiß muss Bunt werden, ein leerer Kopf mit Gedanken gefüllt und ein kraftloser Körper regeneriert werden.


Und so wurden meine Wände bunt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen