Pour les jours tristes

Pour les jours tristes

Montag, 30. Januar 2012

Zeit zum Träumen

Wenn ich Menschen alles schenken könnte, dann würde ich Träume verschenken. Ich weiß nicht was Träume für euch sind. Unerfüllte Wünsche der Seele, Schlüssel zum Unterbewusstsein oder einfach nur eine angenehme Beschäftigung für die Nacht? Egal ob am Tag oder in der Nacht, ich bin wohl der größte Fan von Träumen und damit vielleicht sogar ein wenig zu optimistisch.


Für mich sind Träume meine eigenen, ganz persönlichen Filme, Bilder und Gedanken, die niemand je sehen wird. Manche wissen vielleicht, dass ich ein wenig zu viel Fantasie habe, aber dadurch wird der Alltag (mein schlimmster Feind) erträglicher und die Zukunft nicht mehr so angsteinflößend.


Wenn mich im zurzeit jemand fragen würde, was ich denn gerne werden möchte würde ich sagen, dass ich nach Irland auswandere, mir eine Herde von 40 Schafen zulege mit zwei Schäferhunden die aufpassen und Schriftsteller werde. Ich würde mich bei gutem Wetter auf die Weide legen und einfach schreiben. Wahrscheinlich werde ich niemals Schriftsteller oder auch nicht nach Irland auswandern, aber es ist schön ein wenig zu träumen. Mir persönlich nimmt es den Druck und die so oft benutze Antwort: " Ich weiß noch nicht so genau was ich machen möchte, vielleicht etwas mit Sprachen." oder ähnliches. 


Ich liebe Menschen die Träume haben, nicht immer nur realistisch denken sondern noch die Fantasie eines Kindes im Herzen haben. Menschen mit Ideen und Wünschen.

1 Kommentar:

  1. ein Traum von Idylle...ich bin auch so ein Irland Träumer. Bei Amazon kann man sich ein Hörbuch downloaden: Irland - Wegwärts. Zum Träumen nur zu empfehlen!

    AntwortenLöschen