Pour les jours tristes

Pour les jours tristes

Mittwoch, 8. Februar 2012


Kennt ihr Amelie? Bestimmt wird der eine oder andere einen Menschen im Kopf haben, aber ich möchte, dass ihr Amelie Poulain kennen lernt, denn sie hat eine besondere Gabe die ich sehr schätze. Amelie liebt es Dinge zu entdecken, auf die niemand sonst achtet. Leider existiert sie nicht wirklich, ist aber dennoch keine Erfindung meines Geistes. Amelie lebt in ihrer fabelhaften Welt und spätestens jetzt müssten viele Lichter angehen. Wenn nicht – macht auch nichts!

Siehst du einen glitzernden Tautropfen am Morgen oder zur Jahreszeit passend, das Glitzern der Schneeflocken? Fällt es dir auf wenn sich jemand besonders Mühe gegeben hat und fällt dir in diesem Moment auf, wie gerne dieser Mensch doch ein Kompliment bräuchte. Wahrscheinlich ist dir das alles egal oder? Ich muss schon wieder darüber schreiben, wie der Alltag besser werden kann, und zwar durch besondere Momente und das können die Kleinigkeiten sein, auf die niemand achtet.

















Jeder hat die Chance seine Momente einzufangen, sie zu behalten und sie zu hüten. Vielleicht werden noch großartige, bewegende Dinge entdeckt, ich will daran schuld sein. Du auch?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen