Pour les jours tristes

Pour les jours tristes

Montag, 19. März 2012

Camelot


Ich bau mir eine Festung in den Bergen und nenne sie Camelot. Dort bin ich sicher und habe Schutz vor allem was mir nicht gut tut. Sie ist uneinnehmbar, meine Festung und ich bin der starke Ritter, eigentlich eine Ritterin. Das Herz eines Löwen, die Kraft eines ausgewachsenen Mannes und die Seele einer Frau, das alles wäre mein. 




Meine Tugenden:

  • êre : ritterliches Ansehen,Würde 
  • triuwe : Treue
  • hôher muot : seelische Hochstimmung 
  • höveschkeit: Höfischkeit, Höflichkeit
  • diemüete: Demut
  • milte: Freigiebigkeit, Großzügigkeit 
  • werdekeit: Würde 
  • staete: Beständigkeit, Festigkeit
  • güete: Freundlichkeit 
  • manheit: Tapferkeit --> Wikipedia sei dank :)


Klingt doch nach einem tollen Menschen oder? Und das Leben wäre sicher auch nicht schlecht. Nur den Quatsch mit dem Minnegesang lassen wir lieber weg, dafür nehme ich lieber ein paar Kampfstunden extra. Also Lehrmeister des Schwertkampfes, meldet euch :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen